Zum Hauptinhalt springen

Stern von Donald Trump auf Walk of Fame beschmiert

Dank «The Apprentice» hat er ihn erhalten, wegen seiner Kandidatur wurde er verunstaltet: Donald Trumps Stern auf dem Walk of Fame wurde mit einem gelben X beschmiert.

Nicht bei allen beliebt: US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump. (27. August 2015) Bild: AP Photo/Richard Shiro
Nicht bei allen beliebt: US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump. (27. August 2015) Bild: AP Photo/Richard Shiro

Der Stern des republikanischen US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump auf dem Walk of Fame in Hollywood ist beschmiert worden. Jemand habe auf den Stern ein gelbes X gemalt, erklärte der Chef der Handelskammer von Hollywood, Leron Gubler, am Donnerstag in Los Angeles.

«Leute, die eine Meinungsverschiedenheit mit Donald Trump haben, sollten das nicht auf dem Walk of Fame ausleben», appellierte er. Wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP feststellte, war der Stern schon kurze Zeit später wieder sauber.

Schmähungen gegen Ausländer

Der umstrittene US-Milliardär Trump hatte wegen seiner Reality-TV-Sendung «The Apprentice» 2007 einen Stern auf der berühmten Promenade erhalten. Der Favorit im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner hat insbesondere mit seinen Schmähungen gegen Einwanderer wiederholt für Kontroversen gesorgt.

Im Dezember hatte jemand nach den Missbrauchsvorwürfen gegen den US-Komiker Bill Cosby dessen Stern mit dem Wort «Vergewaltiger» beschmiert.

AFP/hae

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch