Zum Hauptinhalt springen

Das alte Schlachtross aus Kentucky

Der republikanische Senator Mitch McConnell, einer der grössten Obama-Kritiker, muss um sein Amt fürchten.

Mitch McConnell gehört dem US-Senat seit drei Jahrzehnten an. Foto: Keystone
Mitch McConnell gehört dem US-Senat seit drei Jahrzehnten an. Foto: Keystone

Mitch McConnell lächelt am Schreibtisch oder vor der US-Flagge, er lächelt neben seiner Frau und neben einem Pferd. In seinem Wahlwerbefilm verschwendet der 72-jährige Senator aus Kentucky keine Worte, er lächelt bloss. Das Filmchen vom lieben Grossvater war ein Grosserfolg im Internet. Es verbreitete die Botschaft, die ihm letztlich den Sieg in der parteiinternen Ausscheidung brachte: Ihr kennt mich, ich kümmere mich um euch.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.