Impeachment!

Ist jetzt in Washington alles Impeachment? Und was hält der normale Amerikaner davon? Antworten dazu in der neuesten Folge des Tamedia-Podcasts «Entscheidung 2020».

hero image
Philipp Loser@philipploser
Alan Cassidy@A_Cassidy

Wild, chaotisch, atemlos: Das ist die Präsidentschaft von Donald Trump schon seit dem ersten Tag. Doch dann machte ein Whistleblower öffentlich, wie Trump die Ukraine dazu drängte, Ermittlungen gegen den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden aufzunehmen. Jetzt ist alles noch aufgeregter, noch hektischer: Seit der Eröffnung der Impeachment-Untersuchung, durchgeführt von den Demokraten im Repräsentantenhaus, überschlagen sich die Nachrichten – fiebrige Tage in Washington.

Wird das Verfahren zu Trumps Amtsenthebung führen? Was bedeutet das Impeachment-Drama für den Präsidentschaftswahlkampf der Demokraten? Und was halten eigentlich die Amerikaner von all dem? Darüber diskutieren im Tamedia-Podcast «Entscheidung 2020» Philipp Loser und US-Korrespondent Alan Cassidy.

Fragen, Anregungen oder Kritik – sehr gern in den Kommentaren oder direkt per Mail an Philipp Loser oder Alan Cassidy. Die Sendung kann auch auf Spotify oder iTunes gehört und abonniert werden.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt