ADB weist einen Verlust aus
Der Hersteller von TV-Empfangsgeräten ADB ist in die roten Zahlen gerutscht: Im ersten Halbjahr 2011 betrug der Verlust 4,5 Millionen
Franken, nach einem Gewinn von 2,5 Millionen Fr. im Vorjahreshalbjahr. Dank der Übernahme der Pirelli Broadband Solutions stieg der Umsatz hingegen deutlich. Der Genfer Konzern setzte von Januar bis Ende Juni 171,6 Millionen Fr. um. Das ist gut ein Fünftel mehr als vor einem Jahr, wie ADB am Donnerstag bekannt gab. ADB hatte die italienische Pirelli Broadband Solutions im Herbst vergangenen Jahres gekauft. Im angestammten so genannten Broadcast-Geschäft gingen die Verkäufe hingegen zurück, wie es im Communiqué heisst. Der Betriebsgewinn (EBIT) betrug 0,9 Millionen Franken, nach 3,7 Millionen Franken im Vorjahr. Die Resultate entsprächen den Erwartungen, lässt sich ADB-Chef Andrew Rybicki zitieren. Das Unternehmen rechnet für das Gesamtjahr 2011 mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent und einer positiven EBIT-Marge. Notiz an die Redaktion: Folgt mehr nach MK am Nachmittag
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch